Kurioser Einbruch in Bielefeld: Täter ruft die Polizei
(Bielefeld, 22.2.2022) Er ist bei der Preisverleihung zum unfähigsten Kriminellen auf jeden Fall dabei: Ein Einbrecher wählte selbst den Notruf – weil er festsaß.
Einen Auftritt neben George Clooney in „Oceans Eleven“ bekommt dieser Bielefelder wohl nicht: Zwar hatte er seinen großen „Coup“ zumindest in einem ersten Schritt durchdacht, doch seine Fluchtroute dabei etwas außer Acht gelassen.
Jedenfalls ließ sich der 19-Jährige in einer Arztpraxis einschließen und durchsuchte sie nach Wertsachen. Über den Balkon gelangte er in eine angrenzende Praxis, wo er ebenfalls auf Beutejagd ging. Weder in der einen noch in der anderen Praxis gelang es ihm allerdings, die Türen zu öffnen, um wieder nach unten ins Freie zu gelangen.
Nachdem er es mehrere Stunden vergeblich versucht hatte, wählte er schließlich den Notruf. Er gab bereits am Telefon zu, nach einem Einbruch seit Stunden festzusitzen und bat um Hilfe. Die Polizei nahm den 19-Jährigen fest, der darüber hinaus in elf weiteren Ermittlungen als tatverdächtig gilt. Der Bielefelder sitzt derzeit in Untersuchungshaft.
