Verrückter Autounfall – über 119.000 Euro Schaden
(Waiblingen, 24.1.2022) Ein 18-Jähriger hat in der Nähe von Stuttgart scheinbar das Gas- und Bremspedal verwechselt. Was dann passiert, klingt wie aus einem Actionfilm.
Am Sonntagnachmittag fuhr ein 18-Jähriger in einem Mercedes GLE an eine Parkschranke und wollte diese öffnen. Um das Münzgeld in den Automaten werfen zu können, lehnte er sich aus dem Fenster, doch statt seinen Fuß auf das Bremspedal zu stellen, trat er scheinbar versehentlich auf das Gaspedal.
Wer sich mit Autos auskennt, weiß, dass ein Mercedes GLE Power hat und so schoss das Auto nach vorne, durchbrach die Parkschranke und einen Stabmattenzaun. Dieser Zaun wurde unmittelbar zu einer Rampe, der Mercedes hob ab, überflog ein Auto und krachte dann in ein weiteres Auto, was ihn zum Stehen brachte.
Wie durch ein Wunder wurde der 18-Jährige nur leicht verletzt, auch sonst kam niemand zu Schaden – außer den Fahrzeugen. Der Schaden am GLE beträgt rund 95.000 Euro, die beiden anderen Autos haben eine Gesamtschaden von 21.000 Euro. Ach ja, und die kaputte Schranke und der zerstörte Zaun kosten auch nochmal 3.000 Euro.
