Hamburg: Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
(Hamburg, 14.2.2022) Ein 14-jähriges Mädchen ist von einem LKW von ihrem Fahrrad heruntergefahren worden. Die Polizei sucht Zeugen.
Dramatischer Verkehrsunfall in Hamburg-Fischbek: Am Donnerstagnachmittag wurde eine 14-Jährige auf ihrem Fahrrad von einem Sattelzug erfasst und schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr der LKW vom Süderelbebogen nach rechts in die Cuxhavener Straße.
Gleichzeitig war die Radfahrerin auf dem linken Fahrradstreifen der Cuxhavener Straße unterwegs. Als sich der schreckliche Unfall ereignete, zeigten die Ampeln für den LKW und die Radfahrerin grün. Der LKW erfasste beim Abbiegen das Mädchen und überrollte ihren Fuß. Trotz der Schwere der Verletzungen bestand für die 14-Jährige zum Glück keine Lebensgefahr, sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der Unfall wurde von mehreren Zeugen beobachtet, die aber nicht alle namentlich festgestellt werden konnte. Die Hamburger Polizei bittet darum, dass sich diese Personen unter Tel.: 040-4286/54961 melden.
