München: Autofahrer räumt Laternenmast und Baum um
(München, 31.1.2022) Am Sonntag krachte ein 30-Jähriger mit seinem Mercedes in einen Laternenmast und einen Baum. Er und sein Beifahrer wurden leicht verletzt.
Der Unfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen in München: Aus bisher ungeklärten Gründen verlor ein 30-Jähriger die Kontrolle über seinen Mercedes. Er kam von der Straße ab und fuhr frontal gegen einen Laternenmast und einen Baum.
Der Baum knickte dabei um und geriet in die Oberleitung der Trambahn. Passanten beobachteten den Unfall und riefen die Feuerwehr. Die Leitstelle informierte zusätzlich noch den Rettungsdienst, der ebenfalls schnell vor Ort war. Nach einer kurzen Erstversorgung wurden der 30-jährige Fahrer und sein 33-jähriger Beifahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehr konnte mithilfe von Mitarbeitern der Münchner Verkehrsgesellschaft die Oberleitung wieder freimachen, der Schienen- und Straßenverkehr war während dieser Zeit leicht eingeschränkt. Der entstandene Sachschaden ist derzeit unklar, die Polizei ermittelt.
